Aktuelle Informationen zur Lehre am FTSK

Stand: 1.7.2021

im Sommersemester 2021

Seit dem 7. Juni, 2021 ist der Fachbereich im eingeschränkten Regelbetrieb. Das bedeutet, dass Sie sich während der Öffnungszeiten von ca. 7 bis 16 Uhr (Mo-Fr) in den Gebäuden des Fachbereichs aufhalten können und die Unterrichtsräume, die geöffnet sind, als „Lernräume“ nutzen dürfen (maximal 5 Personen in entsprechend ausgewiesenen Räumen).
Außerdem können Beratungen oder Gespräche mit Dozierenden oder in den Serviceabteilungen auf freiwilliger Basis auch in Präsenz stattfinden.
Bitte achten Sie unbedingt weiter auf die AHA+-Regeln und nutzen Sie Testangebote.
Der laufende Unterricht und alle Prüfungen werden im digitalen Format bleiben, so dass niemandem Nachteile entstehen, wenn er oder sie nicht an den Fachbereich kommen kann.
Um bei der Planung des Wintersemesters Flexibilität zu gewinnen, beginnt die Veranstaltungsanmeldung erst im September:
• Hauptanmeldephase: Mo, 20.092021, 13 Uhr – Do, 14.10.2021, 13 Uhr
• Restplatzvergabe: Mo, 18.10.2021, 13 Uhr – Fr, 22.10.2021, 21 Uhr.

im Wintersemester 2021/2022

Das Wintersemester ist in Präsenz geplant. Die meisten Lehrveranstaltungen sollen vor Ort stattfinden, so dass Sie zusammen mit Ihren Kommiliton*innen in Germersheim studieren können. Auch wenn im Wintersemester Abstandsregeln gelten, kann an unserem Fachbereich noch viel Unterricht in Präsenz stattfinden.
Natürlich wird die JGU weiterhin die Entwicklung der Pandemie beobachten und ggf. kurzfristig auf Veränderungen der Lage reagieren.

 

Auf dieser Webseite informieren wir Sie über die aktuelle Planung der Lehre. Bitte überprüfen Sie regelmäßig, ob es Aktualisierungen auf dieser Webseite gibt. Die Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Semesterplanung.

Weitere wichtige Informationen zum Umgang mit der Pandemie finden Sie auf dem Blog corona.uni-mainz.de der Johannes Gutenberg-Universität.