Schreibsommer

Die Vorlesungszeit neigt sich dem Ende zu, die Semesterferien sind zum Greifen nahe. Wenn da nur nicht diese verflixte Hausarbeit wäre!

Für alle, die noch mit ihren Hausarbeiten hadern oder einfach nur frühzeitig eine solide Basis für die weitere Arbeit schaffen wollen, haben wir genau das Richtige. Jedes Sommersemester findet am FTSK eine Schreibwoche statt mit einem vielfältigen Programm rund ums wissenschaftliche Arbeiten. Von Workshops über Einzelberatungstermine bis zu der Möglichkeit, in lockerer Café-Atmosphäre an eigenen Projekten zu arbeiten, ist alles dabei. Ziel der Schreibwoche ist es, dass ein Austausch zwischen allen Schreibenden des Fachbereichs, egal ob BA- oder MA-Studierende oder Doktoranden, zustande kommt und wir uns gegenseitig bei unseren Projekten unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Germersheimer Schreibsommer 2019

Germersheimer Schreibsommer 2018