Das Studierendensekretariat hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zu den folgenden Themen haben:
- Bewerbung und Zulassung
- Immatrikulation
- Erstellung von TAN-Listen
- Rückmeldung
- Studiengang- und Fachwechsel
- Beurlaubung
- Exmatrikulation
- Änderung persönlicher Daten
Dokumente online:
Bescheide und Studienbescheinigungen (inkl. Studierendenausweis) werden online in JOGU-StINe bereitgestellt. Sie erhalten eine E-Mail an Ihre studentische E-Mail-Adresse, sobald ein neues Dokument verfügbar ist.
Persönliche Daten in JOGU-StINe:
Sie können neben Ihrer Postanschrift auch die private E-Mail-Adresse oder Telefonnummer online im Webportal http://jogustine.uni-mainz.de -> unter „Service“ -> „Persönliche Daten“ anpassen.
Da die Kommunikation an der JGU vorrangig über die studentischen E-Mail-Adressen stattfindet, sind weitere Kontaktdaten während Ihrer Studienzeit nicht zwingend erforderlich. Diese können sich jedoch in Ausnahmefällen und insbesondere zur Kontaktaufnahme im Anschluss an Ihr Studium (nach Abschaltung Ihrer studentischen E-Mail-Adresse) als vorteilhaft erweisen.